[News] Juken Jigoku – Ein Horrortitel über Prüfungsängste

Juken Jigoku - Ein Horrortitel über Prüfungsängste

Klausuren und Prüfungen schreiben versetzt uns nicht nur in Angst und Panik. Für den ein oder anderen kann die Lernerei und der Notendruck auch nervlichen Stress verursachen. Ab 16. Januar werden wir diesem Horror im Spiel ausgesetzt, denn W&H Game Systems veröffentlicht Juken Jigoku für den PC auf Steam.

In Juken Jigoku übernehmen wir die Rolle eines Schülers, der kürzlich eine Wette verloren hat. Deswegen müssen wir eines Nachts in die Schule einbrechen, um die Antworten der kommenden Prüfungen zu stehlen. Diese sollen unseren Klassenkameraden, wie auch uns helfen, die Prüfungen zu bestehen.

Das Dunkel kennt kein Erbarmen

In der Ich-Perspektive schlendern wir also durch die Schule und decken dabei Geheimnisse und Geschichten auf. Die Retro-Grafik soll hier Angst und das Gefühl von Immersion vermitteln. Unterstützt wird das ganze von erschreckenden Effekten und einer düsteren Umgebung. Jede Aktion und Entdeckung hat am Ende Einfluss darauf, welches der vielen Enden wir bekommen.

Das Spiel zielt darauf ab, uns mit den Ängsten und Zweifel derjenigen vertraut zu machen, für die die Prüfungszeit eine enorme Herausforderung darstellt. Es bietet uns dabei zwar eine kurze, aber intensive Erfahrung.

Ab 16. Januar 2020 ist Juken Jigoku für alle PC-Spieler auf Steam erhältlich.

 

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.