[News] A Dark Room – Ein textbasiertes Adventure für die Nintendo Switch

[News] A Dark Room - Ein textbasiertes Adventure für die Nintendo Switch

„A Dark Room“ ist ein innovatives textbasiertes Abenteuer und wird in überarbeiteter Form exklusiv im Nintendo Switch eShop erscheinen. Es ist ab dem 12. April zum Preis von 6,99€ erhältlich.

2 3 4 5
<
>

 

Eine völlig andere Erfahrung

Das Adventure greift auf die Magie von Zork zurück und verleiht einem klassischen Genre einen modernen Touch. Veröffentlicht von „CIRCLE Entertainment“ und entwickelt von Amir Rajan fordert eine Dunkelkammer unsere Wahrnehmungen, Handlungen und Vorstellungskraft heraus. Optisch sauber, präsentiert es Text und Cues mit begrenzten visuellen Reizen. Allerdings ist die Erfahrung, die Form annimmt, voll von Tiefe und umweltbedingtem Geschichtenerzählen. Außerdem ist auch das neue Audio wunderschön inszeniert, um eine dunkle Welt darzustellen, die wir nur erahnen können.

Es ist ein Spiel, welches uns anzieht und uns ermöglicht, die faszinierende Welt auf unsere eigene Weise wahrzunehmen. Was als Dunkelkammer mit begrenzten interaktiven Möglichkeiten beginnt, entwickelt sich zu einer komplexen Herausforderung für das Story- und Ressourcenmanagement.

„A Dark Room“ wurde speziell für die Nintendo Switch angepasst, weshalb es möglich ist, mit physischen Bedienelementen oder dem Touchscreen zu spielen. Exklusiv für diese Version des Spiels gibt es eine verbesserte Benutzeroberfläche, neues Audio, zusätzliche Kommentare und lokales Koop-Spiel.

 

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.